Janine Dias

Coaching für Kommunikation in Beziehungen

Starte jetzt deinen kostenlosen Kommunikationskurs

Hallo, ich bin Janine Dias,
Coach für Kommunikation in Beziehungen und Paartherapeutin.

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie es mir früher ging, wenn ich gerade mal wieder keine Ahnung hatte, was mein damaliger Mann mir eigentlich sagen wollte, warum er sich so verhielt, wie er sich verhielt. Wie oft wir uns stritten. Und wie frustriert ich oft war, dass er mich scheinbar einfach nicht verstand und dass wir einfach nicht miteinander reden konnten. Er sagte zwar, er würde mich verstehen – aber ich hatte nie das Gefühl dass das auch wirklich stimmte. Dass er nie wirklich verstand, was in mir vorging. Und dass ich oft keine Idee hatte, was gerade in ihm vorging.

Nach der Trennung ist bei mir viel passiert, denn ich wollte unbedingt verstehen, was da eigentlich los war. Und so las ich absolut jedes Buch, das mir zum Thema Kommunikation und Beziehungen in die Hände fiel. Und begann ganz langsam zu verstehen. Durch meine Ausbildung zur Gesprächstherapeutin und später zur Paartherapeutin wurde mir langsam immer klarer, warum wir einander nicht verstanden.

Seit 5 Jahren arbeite ich jetzt in meiner eigenen Praxis, und merkte dabei, dass es nicht nur mir früher so ging, sondern dass ganz, ganz viele Menschen dasselbe Problem haben – sie verstehen einander nicht und reden aneinander vorbei.

Also entwickelte ich nach und nach mein eigenes Kommunikationsmodell, um Paaren zu erklären, warum die Kommunikation zwischen Ihnen schief läuft. Und da dieses Modell bei meinen Klienten so gut ankommt, habe ich jetzt einen Kurs daraus entwickelt.

Portrait Janine Dias - Paartherapeutin und Beziehungsexpertin

Janine Dias

Paartherapeutin und Beziehungscoach

Bockwisch 1, 25578 Dägeling

+49 (0) 4821 138 51 31
info@janinedias.de

Du möchtest endlich wieder glücklich sein, aber du weisst nicht genau, wie du das machen sollst. Ich bin Paartherapeutin und arbeite jeden Tag mit Menschen, denen es so ähnlich geht wie dir, und die ich dabei unterstütze, sich selbst wieder zu entdecken und ihren Weg in ein glückliches, zufriedenes Leben zu finden.

Bevor ich Paartherapeutin wurde, steckte ich selbst oft in Beziehungskrisen, und manchmal sogar in Krisenbeziehungen! Ich war unzufrieden mit meinem Partner, weil er mir nicht das geben konnte, was ich brauchte, war wütend, enttäuscht, zog mich innerlich immer mehr zurück und war der festen Überzeugung, dass mein Partner die Hauptschuld daran trug, dass die Beziehung nicht funktionierte.

Erst als ich begann, mich wirklich mit dem Thema Liebe und Beziehungen auseinanderzusetzen – durch meine therapeutische Ausbildung und das Lesen jedes Buches, das mir zu diesem Thema in die Hände kam – begann ich wirklich zu verstehen, was da eigentlich immer schiefgelaufen war. Ich fand einen Weg, mein Leben und die Beziehungen zu anderen Menschen wieder selbst zu gestalten. Und das fühlt sich richtig gut an. Dieses Wissen möchte ich gerne mit dir teilen, damit auch du deinen Weg in ein erfülltes, zufriedenes Leben gehen kannst, in dem Du wieder selbst entscheidest, was du willst – und was nicht!

Ich biete dir unterschiedliche Programme zu verschiedenen Beziehungsthemen an, diese findest du unter ‚Beziehungs-Coaching‘. Ich kann dich aber auch durch persönliche Einzelgespräche unterstützen, oder ihr könnt bei mir eine Paartherapie beginnen – schick mir einfach eine E-Mail, in der du mir schreibst, wie ich dir weiterhelfen darf.

Janine Dias

Paartherapeutin und Beziehungscoach

Bockwisch 1, 25578 Dägeling
+49 (0) 4821 138 51 31
info@janinedias.de

Warum bin ich überhaupt Kommunikationscoach?

 Ich liebe meine Arbeit, und kann mir nichts Schöneres vorstellen, als Menschen dabei zu helfen, sich selbst und ihren Partner besser kennenzulernen und zu verstehen.

Das Thema Kommunikation ist mein absolutes Lieblingsthema – nicht nur die Kommunikation in der Beziehung zum Partner, sondern auch die mit allen anderen Menschen – mit unseren  Kindern, Freunden, Eltern, Nachbarn und Kollegen.

Denn wenn man beginnt, sich mit dem Thema Kommunikation zu beschäftigen, kann man plötzlich ganz anders miteinander reden, ist sehr viel entspannter und freier. Das weiß ich aus eigener Erfahrung – und diese Erfahrung möchte ich mit euch teilen.

Psychologische Ausbildungen und Qualifikationen

Ich bin staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie mit diesen Ausbildungen

Fachausbildung Paartherapie

Ausbildung Gesprächstherapie nach Rogers

Ausbildung Hypnosetherapie

Fortbildung Verhaltenstherapie

Berufliche Ausbildung und Erfahrung

Universitätsabschluss in Biochemie/ Molekularbiologie

Seit mehr als 15 Jahren bin ich für verschiedene Medizintechnik-Firmen als Coach und Trainerin im Gesundheitswesen tätig.

Vielen Dank für deinen Kurs. Ich kann  den Kurs allen Paaren empfehlen, die irgendwie das Gefühl haben, dass es in ihrer Partnerschaft nicht rund läuft. Du erklärst alles so super, dass man sich wirklich gut in seinen Partner versetzen kann und seine Welt viel besser sehen und verstehen kann. So ganz nebenbei lernt man sich selbst auch besser kennen…

Ganz besonders würde ich den Kurs aber auch allen frisch verliebten Paaren ans Herz legen bzw. Paaren, die eigentlich ganz glücklich sind in ihrer Beziehung. Denn durch Deinen Kurs wird so viel Einsicht und Verständnis für die Welt des Partners vermittelt, dass viele Konflikte dann gar nicht mehr aufkommen. Und selbst wenn es mal einen Konflikt geben sollte, kann man nach Deinem Kurs viel besser und deutlicher kommunizieren. Es muss gar nicht immer zum richtigen Streit kommen.

Kurz gesagt, würde ich diesen Kurs jedem empfehlen, der in einer Partnerschaft lebt.

Susanne